Große Spendenaktion zur Hope Gala Dresden

Spendenscheck für Sir Bob Geldof

Wie sagt der Volksmund so schön: „Das war großes Kino“. Zum 14. Mal sammelt die Dresdner Hope Gala Spenden für HIV-Infizierte Kinder in Kapstadt in Südafrika, um mit dem Geld unter anderem Mediziner und Sozialarbeiter vor Ort zu unterstützen. Insgesamt kamen bei der Charity-Veranstaltung im Dresdner Schauspielhaus 142.000 Euro zusammen. Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung des „Hope Awards“ an den Musiker Sir Bob Geldof. Das Autohaus Dresden sponsert den Award mit 5.000 Euro, so dass Geschäftsführer Christian Schleicher die Ehre hatte, Sir Bob Geldof auf der Bühne den Scheck zu überreichen. „Niemand hat den Preis mehr verdient als Bob Geldof, der seit vielen Jahrzehnten gegen Armut und Hunger insbesondere in Afrika kämpft“, sagt Christian Schleicher. Das Autohaus Dresden ist seit drei Jahren zudem Mobilitätspartner der Hope Gala und sorgt dafür, dass die Gäste sicher zur Gala und zur After Show Party kommen und wieder nach Hause.

Große Spendenaktion zur Hope Gala Dresden

Eine Premiere mit Mobilität und viel Herz

Spektakuläre Kulisse, coole Auftritte und eine tolle Inszenierung

Das Autohaus Dresden präsentierte im Eventwerk vor fast 300 Unternehmern aus der Stadt und der Region die Premiere der drei neuen Opelhelden Zafira Life, Movano und Vivaro. Mit dem Start schlägt der Hersteller ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovationen auf.

Innerhalb der Fabrik-Kulisse strahlten die drei Vans mit den Prominenten um die Wette. Unterhaltsam inszenierten unter anderem Fußballlegende Ede Geyer, Schlager-Sternchen Sophia Venus und Puhdys-Gittarist Dieter „Quaster´“ Hertrampf die Opel-Fahrzeuge und luden gleichzeitig das Publikum mit einer Spenden-Auktion für die Hope-Gala ein. Unter anderem versteigerten die Promis ein signiertes Trikot von Dynamo-Dresden, Box-Handschuhe von Henry Maske, einen kleinen Hope-Award aus Meissner-Porzellan und Karten zur Filmpremiere mit Matthias Schweighöfer. Das Autohaus Dresden sammelte an diesem Abend als Mobilitätspartner der Hope Gala 7.300 Euro für die Kinder des Aidsprojektes Hope Cape Town von Viola Klein in Südafrika ein.

Eingebettet in ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm begleitete ein lautstarker Trommelwirbel der „Blechlawine“ jedes der drei Modelle bei seiner spektakulären Präsentation. „Meine Gäste und Kunden waren begeistert von den Fahrzeugen. So viele Anfragen und Gespräche hatten wir selten bei einer Präsentation“, sagte Christian Schleicher, Geschäftsführer Autohaus Dresden, der zur Premiere die Opel-Vertreter Heike Herzog, Regionalleiterin VR Ost, Johannes Mersier, Key Account Manager Gewerbekunden, Uwe Klawitter, Key Account Manager Nutzfahrzeuge, sowie Bernd Glodzei als Distriktleiter Verkauf herzlich begrüßte.

Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des Zafira Life. Umhüllt von einer schwarzen Decke warteten die Gäste und Opel-Fans gespannt auf den Augenblick, in dem der neue Van seine ganze Eleganz zeigte. Die Lounge auf Rädern für Familien oder Unternehmen ist vollgepackt mit Innovationen, smarten Assistenzsystemen und vielseitigen Sitzoptionen und erhielt von den Unternehmern viel Applaus. Das Autohaus Dresden verwandelte die Premiere der drei Opel-Helden in einen Wohlfühlabend aus Mobilität und viel Herz.

Eine Premiere mit Mobilität und viel Herz

Autohaus Dresden zählt zu den besten Autohändlern Deutschlands

Der Standort in Kaitz erhält Kundennote 2,4 bei „Auto-Bild-Umfrage“

Das Autohaus Dresden zählt zur Händler-Elite in Deutschland. Das Opel-Autohaus hat die Auszeichnung „Bester Autohändler 2019“ erhalten. Dies ergab eine aktuelle Studie der Fachzeitschrift Auto Bild und des Statistikunternehmens Statista GmbH. „Wir haben unsere Kunden wieder einmal überzeugt. Wir sind sehr stolz, zu den besten Autohändlern des Landes zu zählen“, sagt Christian Schleicher, Geschäftsführer Autohaus Dresden. „Wir bedanken uns bei allen unseren treuen Kunden, die mir und meinem Team ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“ Der Standort Dresden-Kaitz in der Possendorfer Straße ist mit der Kundennote 2,4 in der Auszeichnung vertreten.

Im ersten Schritt wurden 12.000 Kunden von Oktober 2018 bis Januar 2019 - die innerhalb der vergangenen drei Jahre ein Auto gekauft haben - zu einer Online-Befragung aufgerufen. Die Experten befragten die Kunden in den Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck. Zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 hatten zudem 20.000 Händler, darunter die 6.000 umsatzstärksten Betriebe, online die Möglichkeit, ihre Kollegen zu empfehlen. Auch die Auto-Bild-Leser konnten online an der Befragung teilnehmen. Wie Auto-Bild berichtet, wurden alle Händler gleich bewertet, ob Markenhändler, große Kette, Autohaus ohne Markenbindung oder Familienbetrieb. Voraussetzungen waren ein Standort in Deutschland und eine Mindestanzahl an Bewertungen.

Die Auto-Bild Umfrage hat unter anderem ergeben, dass die Transparenz bei Informationen und Konditionen sowie eine ehrliche Beratung wichtige Kriterien für Kunden beim Autokauf sind und dass Probefahrten und Zuverlässigkeit eine große Rolle spielen.

Autohaus Dresden zählt zu den besten Autohändlern Deutschlands